Je nachdem wann Ihr Termin stattfindet, können Sie ihn online stornieren.
1. Von Ihrem OneDoc-Konto aus absagen
2. Aus den Bestätigungs-E-Mails absagen
3. Ich kann meinen Termin online bei OneDoc nicht stornieren
Von Ihrem OneDoc-Konto aus absagen:
- Loggen Sie sich ein, indem Sie auf der Homepage oben rechts auf ‘Anmelden’ klicken.
- Klicken Sie nun auf ‘Meine Termine’.
- Wählen Sie den Termin aus, den Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf "Termin absagen".
- Bestätigen Sie anschliessend mit "Bestätigen".
- Ein kleines grünes Banner mit der Aufschrift „Der Termin wurde erfolgreich abgesagt“ wird angezeigt, um die Absage zu bestätigen.
- Sie erhalten ausserdem eine Stornierungsbestätigungs per Mail.
Aus den Bestätigungs-E-Mails absagen:
Sie können sonst Ihre Termine auch direkt aus den OneDoc-Bestätigungs-E-Mails absagen, die Sie nach der Terminbuchung erhalten.
Klicken Sie dafür auf ‘Termin absagen’:
Ich kann meinen Termin online bei OneDoc nicht stornieren:
Ein online über OneDoc vereinbarter Termin kann bis zu 24 Stunden vor dem geplanten Termin storniert werden (mit Ausnahme von Covid-Tests und Impfungen). Die Online-Stornierung ist nach dieser Zeit nicht mehr möglich. Sie müssen daher Ärzte / Therapeuten telefonisch informieren. (Die Rufnummer der Praxis finden Sie z. B. in der Bestätigungs-E-mail Ihres Termins).
In diesem Fall kann OneDoc Ihnen leider nicht dabei helfen, Ihren Termin zu stornieren.
Wenn Sie einen Termin stornieren möchten, dieser jedoch nicht in Ihrem Konto angezeigt wird, kann dies bedeuten, dass er Ihnen direkt vom Arzt oder seiner/ihre Sekretärin gegeben wurde. In diesem Fall müssen Sie die Praxis direkt telefonisch informieren. OneDoc hat keinen Zugriff auf die Kalender der Gesundheitsfachpersonen.