Bitte wenden Sie sich nicht an OneDoc, um weitere Informationen zu erhalten, da wir diese auch nicht haben.
Um Ihren Impftermin zu verschieben (oder einfach abzusagen):
- Wenn der Termin online über OneDoc vereinbart wurde:
Sie müssen Ihren Termin in Ihrem OneDoc-Konto unter "Meine Termine" stornieren.
Anschliessend können Sie bei den Arztpraxen / Impfzentren einen weiteren online buchen (je nach Verfügbarkeit sind die angebotenen Slots beschränkt und richten sich nach den Weisungen der Kantone).
- Wenn der Termin nicht online über OneDoc vereinbart wurde:
In diesem Fall können Sie es nicht über OneDoc stornieren. Wenden Sie sich unbedingt an das von Ihrem Impfstoff betroffene Zentrum / Fachperson, um sie zu informieren.
Ich sehe meinen Impftermin nicht in meinem OneDoc-Konto:
Es ist normal. Das bedeutet, dass der Termin nicht online gebucht wurde, sondern direkt bei der Impfstelle / Arztpraxis / Hotline des Kantons.
Dies ist häufig bei den Terminen für die zweite Impfung des Anti-Covid-Impfstoffs der Fall, die direkt mit den Patienten vereinbart werden kann (in der Regel am Ende der ersten Impfung).
Wenn der Termin nicht online vereinbart wird, erscheint er nicht unter "Meine Termine".
Es kann auch bedeuten, dass der Termin online falsch gebucht wurde oder über eine andere Online-Plattform als OneDoc gebucht wurde.
Sie können einfach erneut versuchen, einen Termin online zu vereinbaren, bis Sie eine Bestätigung per E-Mail oder in "Meine Termine" von OneDoc erhalten.