- Wenn der Termin online über OneDoc vereinbart wurde:
Sie müssen Ihren Termin in Ihrem OneDoc-Konto unter "Termine" stornieren. Anschliessend können Sie bei der Arztpraxis / dem Impfzentrum einen neuen Termin online buchen (je nach Verfügbarkeit sind die angebotenen Slots beschränkt und richten sich nach den Weisungen der Kantone). - Wenn der Termin NICHT online über OneDoc vereinbart wurde:
In diesem Fall können Sie den Termin nicht über OneDoc stornieren. Wenden Sie sich an das betroffene Zentrum / an die Fachperson, um den Termin zu verschieben/abzusagen.
Ich sehe meinen Impftermin nicht in meinem OneDoc-Konto:
Das bedeutet, dass der Termin nicht online gebucht wurde, sondern direkt bei der Impfstelle / Arztpraxis / Hotline des Kantons.
Dies ist häufig bei den Terminen für die zweite Covid Impfung der Fall, die direkt mit den Patienten vereinbart wurden (in der Regel am Ende der ersten Impfung).
Wenn der Termin nicht online vereinbart wird, erscheint er nicht unter "Termine".
Es kann auch bedeuten, dass der Termin online falsch gebucht wurde oder über eine andere Online-Plattform als OneDoc gebucht wurde.
Sie können einfach erneut versuchen, einen Termin online zu vereinbaren, bis Sie eine Bestätigung per E-Mail erhalten oder den Termin in "Termine" in Ihrem OneDoc Konto erscheint.